Stadtwerke Tübingen

Eine Kooperation unter der Marke "COONO" startete im Mai 2020 und hält bis heute an. Stand heute sind rund 40 Elektrofahrzeuge in der Flotte und ergänzen das Mobilitätsangebot in Tübingen.

Das operative Handling der COONO-Flotte übernimmt teilAuto Neckar-Alb. Als etabliertes Carsharing-Unternehmen hatten wir bereits mit COUP eineinhalb Jahre lang Erfahrungen im operativen Betrieb mit Elektro-Leihrollern gesammelt und stehen hier den Stadtwerken als kompetenter Partner zur Seite. In den letzten beiden Jahren wurde die Zusammenarbeit nochmal deutlich verstärkt. Hierzu gibt es einen regelmässigen Austausch zu operativen und strategischen Themen mit dem Ziel die Zusammenarbeit noch weiter zu verstärken. Beide Partner sehen sich nicht als Wettbewerber, sondern als gemeinsame Markteilnehmer. Wir wollen Synergien nutzen und Chancen herausarbeiten.

 

teilAuto und Stadtwerke

Gemeinsam für Carsharing