Carsharing in Kirchentellinsfurt

Die Gemeinde Kirchentellinsfurt unterstützt aktiv die Möglichkeit ein teilAuto der teilAuto Neckar-Alb eG im Ort anzubieten. Ein gemeinsamer Antrag der Gemeinderatsfraktionen der GAL und der SPD anfangs des Jahres 2022 brachte den Stein bzw. die teilAuto-Idee buchstäblich ins Rollen.

Stark machen für Carsharing
Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung vom Februar und September des Jahres 2022, das mit einem Fahrzeug gestartet wird und das Angebot bei entsprechender Nachfrage ausgedehnt werden soll.

Beteiligung der Bürgerschaft
Es wurde noch eine Befragung durchgeführt. Die Gemeinde wollte wissen, mit wieviel interessierten Bürger*innen das Auto starten kann.
Die Befragung mündete in einer Kooperation mit teilAuto Neckar-Alb, die beinhaltet, dass teilAuto ein elektrisch betriebenes Carsharing-Fahrzeug bereitstellt. Die Gemeinde stellt den Stellplatz, inkl. Ladesäule zur Verfügung. Dieser befindet sich in der Kirchfeldstraße am Parkplatz „Kita Regenbogen“ bei den E-Ladesäulen. Sie übernimmt zudem für einen festgelegten Zeitraum einen Kostenschirm, damit sich Carsharing am Ort etablieren kann und wirtschaftlich tragbar wird.
Damit können die Kirchentellinsfurter Bewohner*innen zeitgemäß nachhaltig mobil sein.

Angebot in Kirchentellinsfurt

Online anmelden !