So geht nachhaltige Mobilität

Zum Januar 2023 wurde die teilAuto-Fahrzeugflotte in Metzingen durch neue umweltfreundliche Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge ausgetauscht.

Seit 2013 bieten die Stadtwerke Metzingen in Kooperation mit teilAuto Neckar-Alb eG das Carsharing-Angebot als Teil des Mobilitätskonzeptes in Metzingen an.

Zum Jahreswechsel wurde der VW Caddy und der Opel Corsa gegen einen neuen Renault Zoe und einen Dacia Lodgy (5 bis 7-Sitzer) ausgetauscht. Für beide Fahrzeuge haben die Stadtwerke Metzingen an den Stellplätzen am Bahnhof eine Ladestation gebaut, sodass die Fahrzeuge künftig bequem und einfach aufgeladen werden können.

Zusätzlicher Ladeparkplatz am Bahnhof!
Durch die neu gebaute Ladestation mit zwei Ladepunkten am Bahnhof steht zukünftig auch ein weiterer öffentlicher Ladeparkplatz für E-Fahrzeuge in Metzingen zur Verfügung. Am Stellplatz hinter dem Rathaus wurde ein Toyota Yaris Hybrid gestellt.
Damit wurde die Carsharing-Flotte nicht nur moderner, sondern auch klimafreundlicher und bietet eine ressourcenschonende Alternative zum eigenen Auto oder Zweitwagen.

Einfach registrieren und losfahren!
Um das Angebot zu nutzen, meldet man sich einfach online an. Dabei werden Ihre Dokumente online validiert. Es wird ein gültiger Führerschein, Personalausweis und ggf. einen Studiennachweis, KreisBonusCard oder Schwerbehindertenausweis benötigt.

Kundinnen und Kunden, können dann nach der Online-Anmeldung buchen und losfahren.

Wer sich gerne noch persönlich anmelden möchte, kann dies natürlich weiterhin tun.

Anmeldung und Informationen:
Stadtwerke Metzingen
Stuttgarter Straße 59
72555 Metzingen
Telefon: 07123 / 395 9100

teilAuto Neckar-Alb eG
Lilli-Zapf-Straße 2
72072 Tübingen
Telefon: 07071 / 360 306
E-Mail: info@teilauto-neckar-alb.de

Carsharing in ganz Deutschland nutzen!
Das Carsharing-Angebot kann nicht nur in Metzingen, sondern im gesamten Neckar-Alb-Gebiet sowie in Reutlingen, Tübingen und Rottenburg und auch noch in vielen anderen deutschen Städten genutzt werden.

Alle Informationen zur Anmeldung, Kosten und der Fahrzeugflotte können auf der Webseite von teilAuto unter abgerufen werden.

Rund um die Uhr buchbar!
Die Carsharing-Fahrzeuge können rund um die Uhr gebucht werden. 

Wer sich darüber hinaus zum Carsharing-Angebot informieren möchte, kann sich gerne an das Kundenzentrum der Stadtwerke Metzingen unter Tel. 07123 / 395 9100 oder direkt an teilAuto Neckar-Ab, Tel. 07071-360 306 wenden.

Ich möchte Kunde werden

So funktionierts