Gemeinsam stark !

Online anmelden !

DAV Sektion Tübingen

Geteiltes Auto - ganze Freiheit

Bereits im ersten Kooperationsgespräch zwischen dem DAV Tübingen und teilAuto im Dezember 2019 waren sich beide Parteien einig, dass eine enge Zusammenarbeit sinnvoll ist. Die Sektion besitzt seit einigen Jahren drei eigene DAV-Busse, die von den 250 Ehrenamtlichen aktiv genutzt werden im Kurs- und Tourenwesen und in der Kinder- und Jugendarbeit.

Auch wenn eine Anreise im ÖPNV die CO2-ärmste Möglichkeit darstellt, so ist das – nicht zuletzt wegen der letzten Meile - nicht immer einfach umsetzbar. Also stellt die gemeinsame Anreise in die Berge in EINEM Bus eine gute Mischung aus Pragmatismus und Klimafreundlichkeit dar.

Auf Grund der gestiegenen Nutzung der DAV-Busse wäre die Anschaffung eines vierten Busses angestanden. Allerdings gibt es bei der DAV Zeiten, zu denen die eigenen Buskapazitäten kaum ausreichen, und dann wieder ruhigere Phasen, in denen es schade wäre, wenn ein weiterer Bus und damit eine weitere Ressource Fahrzeug nur „rumstehen“ würde.

Partnerschaftlich Mehrwert für Carsharing in Tübingen schaffen.

Nun hat teilAuto Neckar-Alb für diese Kooperation einen Bus angeschafft, der direkt am B12 Boulderzentrum steht und die DAV SektionTübingen hat zu ihren Hochzeiten ein Vorbuchungsrecht. In den anderen Zeiten und wenn der Bus nicht gebraucht wird, steht er den gesamten teilAuto-Nutzenden zur Verfügung. Das finden beide Partner nachhaltig - so geht Nachhaltigkeit in der Praxis.

Darüber hinaus gibt es besondere teilAuto-Konditionen für die Mitglieder des DAV Sektion Tübingen:

  • keine Aufnahmegebühr
  • Fahrtguthaben in Höhe von 25 €*

* nur zur Verrechnung

Bei teilAuto einfach online* einsteigen und losfahren !

Bitte Kopie von DAV-Ausweis einreichen, um die besonderen Konditionen zu erhalten.

Fragen: Rufen Sie uns an 07071 - 360 306 oder schicken Sie eine Mail.

*Gutschein-Code für DAV-Mitglieder: teilAuto_DAV